Du bist hier: Homepage » Startseite
 

Beschluss Diko 2017 Kirche und Homosexualität

Als junge Christ*innen begrüßen wir ausdrücklich die in Kraft getretene Gleichstellung bei der bürgerlichen Ehe in Deutschland und beglückwünschen all diejenigen, die nach langem Warten nun seit einer Woche bürgerlich heiraten können. In diesem Sinne würden wir uns freuen, wenn die Katholische Kirche in Deutschland ebenfalls anerkennen würde, dass diese Gleichbehandlung vor dem Gesetz geboten und richtig ist.

Auf unserer Diözesankonferenz (7-9.7.2017) haben wir dazu auch eine Stellungnahme beschlossen, mit der wir Münchner Kirchenvertreter*innen zur Anerkennung der Lebenswirklichkeiten homosexueller Paare aufgefordert haben.* Des weiteren ist geplant, diesen Beschluss auf höheren Ebenen der KjG, der Katholischen Jugendverbände (BDKJ) und der Kirche einzubringen.

Beschlusstext und Stellungnahme

#ehefüralle #kjgdiko #kjg

*Hierbei ist aber nicht ein Abweichen von der katholischen Lehre über das Sakrament der Ehe gemeint.

Diözesankonferenz KjG München und Freising 2017

Diözesankonferenz 2017

Die Diözesankonferenz 2017 war spannend wie noch nie, vor allem bei den Wahlen. Alle aktuellen Gremnien könnt ihr unter "Personen" anschauen.

Londonfahrt 2018

KjG ist Kirche! Also können wir auch Wallfahrt.

Deshalb möchten wir gerne eine Reise nach London zu unserem Verbands-Patron, dem Hl. Thomas Morus unternehmen.
Fahrt von 3. Bis 7. Januar 2018 (Mittwoch bis Sonntag)

[mehr Infos in der Ausschreibung]

Aktuelles
26. Nov
25. Dez
31. Dez
28. Jan
25. Feb
Kontakt

KjG München und Freising
Preysingstraße 93
81667 München

089/ 480 92 2330
info@kjg-muenchen.de